1. Allgemeine Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme an einem Seminar ist nur nach einem persönlichen Termin bei der Ausbildungs/ Seminar-Leitung möglich. Der/ die Teilnehmer/ Teilnehmerin erklärt außerdem schriftlich und wahrheitsgemäß, dass er/ sie frei von psychischen Belastungen ist.
Die Teilnahme an der Intensiv-Atem-Meditation sowie der Kundalini-Meditation ist nur mit Unterzeichnung des Haftungsausschlusses vor Meditationsbeginn möglich.
2. Gebührenregelungen
Bei Nichterscheinen oder vorzeitigem Verlassen eines Seminars gibt es keine Rückerstattung und keine Teil-Rückerstattung der Seminar-Gebühren.
2.1 Gebührenregelung Channel-Seminar (Grundkurs)
Am Tag der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 90,00€ fällig, welche innerhalb von 7 Werktagen an das genannte Konto auf dem Anmeldeformular zu überweisen ist. Die restlichen Seminar-Gebühren in Höhe von 540,00€ sind bis 18 Tage vor Beginn des Seminars zu überweisen oder in Absprache mit der Seminar-Leitung in 4 Raten zu je 135,00€ zum Monatsbeginn zu begleichen. Die Ratenzahlungs-Vereinbarung ist schriftlich im Anmeldeformular festzuhalten. Beginn der Ratenzahlung erfolgt immer zum Monatsbeginn in dem das erste Seminarwochenende stattfindet.
2.2 Gebührenregelung Aufbaukurs
Am Tag der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 90,00€ fällig, welche innerhalb von 7 Werktagen an das genannte Konto auf dem Anmeldeformular zu überweisen ist. Die restlichen Seminar-Gebühren in Höhe von 855,00€ sind bis 18 Tage vor Beginn des ersten Seminars zu überweisen oder in Absprache mit der Seminar-Leitung in 5 Raten zu je 171,00€ zum Monatsbeginn zu begleichen. Die Ratenzahlungs-Vereinbarung ist schriftlich im Anmeldeformular festzuhalten. Beginn der Ratenzahlung erfolgt immer zum Monatsbeginn in dem das erste Seminarwochenende stattfindet.
Ausnahmeregelung:
Ist bereits eine Teilnahme am Energie-Balance-Seminar zu einem anderen Zeitpunkt erfolgt, beziehen sich die Seminar-Gebühren auf Teil 3 und Teil 5 der Ausbildung. In diesem Fall sind Seminar-Gebühren in einer Gesamthöhe von 630,00€ zu überweisen; davon 90,00€ als Anzahlung innerhalb von 7 Werktagen bei Anmeldung sowie 540,00€ bis 18Tage vor Beginn des ersten Seminars. In Absprache mit der Seminar-Leitung können die Gebühren auch in 4 Raten zu je 135,00€ überwiesen werden. Die Ratenzahlungs-Vereinbarung ist schriftlich im Anmeldeformular festzuhalten. Beginn der Ratenzahlung erfolgt immer zum Monatsbeginn in dem das erste Seminarwochenende stattfindet.
2.3 Gebührenregelung Mediale Ausbildung
Am Tag der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 225,00€ fällig, welche innerhalb von 7 Werktagen an das genannte Konto auf dem Anmeldeformular zu überweisen ist. Die restlichen Ausbildungs-Gebühren in Höhe von 1350,00€ können entweder bis 18 Tage vor Beginn des Seminars überwiesen oder in Absprache mit der Ausbildungs-Leitung in 9 Raten zu je 150,00€ zum Monatsbeginn beglichen werden. Die Ratenzahlungs-Vereinbarung ist schriftlich im Anmeldeformular festzuhalten. Beginn der Ratenzahlung erfolgt immer zum Monatsbeginn in dem das erste Seminarwochenende stattfindet.
2.4 Gebührenregelung Energie-Balance-Seminar
Am Tag der Anmeldung wird eine Anzahlung in Höhe von 90,00€ fällig, welche innerhalb von 7Werktagen an das genannte Konto auf dem Anmeldeformular zu überweisen ist. Die restlichen Seminar-Gebühren in Höhe von 225,00€ sind bis 18 Tage vor Beginn des Seminars zu überweisen.
2.5 Gebührenregelung Einzelsitzungen
Die Gebühren für die Einzelsitzungen fallen unmittelbar am Ende der Einzelsitzung an und sind bar zu entrichten. Bei telefonischen Einzelsitzungen sind die Gebühren per Überweisung innerhalb von 5 Werktagen zu entrichten.
Genauere Informationen über die Gebühren zu Einzelsitzungen sind auf der Webseite unter dem Reiter Energieausgleich zu finden.
3. Widerrufsbelehrung
3.1 Widerruf
Ein Widerruf der Teilnahme an einem Seminar muss grundsätzlich schriftlich erfolgen.
Bei Widerruf bis 30Tage vor Beginn der Ausbildung/ des Seminars werden die Ausbildungs-/ Seminar-Gebühren abzüglich der Anzahlung rückerstattet.
Bei Widerruf bis 14Tage vor Beginn der Ausbildung/ des Seminars wird eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% des Betrages abzüglich der Anzahlung ( z.B. Energie-Balance-Seminar - Anzahlung 90,00€; Restbetrag 225,00€ -> Rückerstattung 112,50€) fällig. Bei späteren Stornierungen erfolgt keine Erstattung der Ausbildungs-/ Seminar-Gebühren. Die Ausfallgebühren entfallen, wenn ein/e Ersatzteilnehmer/in in Absprache mit der Ausbildungs-/ Seminar-Leitung gestellt wird. Die Anzahlung wird bei einem Widerruf der Anmeldung, egal zu welchem Zeitpunkt, generell nicht rückerstattet, sondern als Bearbeitungsgebühr einbehalten.
Bei Absage durch die der Ausbildungs-/ Seminar-Leitung erfolgt eine anteilige Rückerstattung der jeweiligen Seminar-Gebühren, je nach Anzahl der abgesagten Seminartage. Ansprüche darüber hinaus können nicht geltend gemacht werden.
3.2 Widerruf Einzelsitzungen
Termine für Einzelsitzungen sind 24 Stunden vor Termin-Beginn schriftlich oder telefonisch zu widerrufen. Bei Nichtbeachtung dieser Regelung durch den Klienten/ die Klientin ist eine Ausfallgebühr in Höhe von 30,00€ per Überweisung zu entrichten.
4. Haftungsausschluss
Die Seminare, Workshops, Mediale Ausbildung, Meditationsabende und Einzelsitzungen dienen der Aktivierung der Selbstheilungskräfte sowie der Wissensvermittlung und Selbsterfahrung. Daher ersetzen sie weder medizinische, ärztliche, psychologische noch heilpraktische oder therapeutische Behandlungen.
4.1 Haftungsausschluss Seminare/ Ausbildung und Meditationsabende
Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin entscheidet eigenverantwortlich, inwieweit er/sie sich auf die angebotenen Prozesse und Übungen in den Seminaren/ in der Ausbildung und Meditationsabenden einlässt. Für Schäden an Eigentum und körperlicher bzw. psychischer Gesundheit haften der Veranstalter sowie die Leitung der Veranstaltungen nicht.
Des Weiteren verpflichtet sich der/ die Teilnehmer/in der Wahrheit entsprechende Angaben über seinen/ ihren psychischen und körperlichen Gesundheitszustand mit der Anmeldung bzw. der Anmeldeliste schriftlich an die Leitung der Veranstaltungen abzugeben.
Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der AGB oder eigenes Verschulden des/ der Teilnehmers/Teilnehmerin entstehen, ist eine Haftung des Veranstalters sowie der Leitung der Veranstaltungen ausgeschlossen.
4.2 Haftungsausschluss Einzelsitzungen
Jeder Klient/ jede Klientin entscheidet eigenverantwortlich, inwieweit er/sie sich auf die angebotenen Prozesse und Übungen in den Einzelsitzungen einlässt. Für Schäden an Eigentum und körperlicher bzw. psychischer Gesundheit haften der Veranstalter sowie die Leitung der Veranstaltungen nicht.
Des Weiteren verpflichtet sich der/ die Klient/ Klientin der Wahrheit entsprechende Angaben über seinen/ ihren psychischen und körperlichen Gesundheitszustand bei Beginn der Einzelsitzung zu machen.
Bei Schäden, die durch Nichtbeachtung der AGB oder eigenes Verschulden des/ der Klienten/Klientin entstehen, ist eine Haftung der Anbieterin der Einzelsitzungen ausgeschlossen.
5. Verschwiegenheitsverpflichtung
Alle Teilnehmer/innen verpflichten sich, mit den Inhalten der Ausbildung/ des Seminars sowie den Informationen über andere Teilnehmer/innen vertrauenswürdig und verantwortungsvoll umzugehen.
Die Leitung der Seminare/ Ausbildung und Einzelsitzungen verpflichtet sich der Verschwiegenheit gegenüber Dritten in Bezug auf private Informationen über den Klienten/ die Klientin sowie den Teilnehmer/innen.
6. Urheberrechte
Die begleitenden Unterlagen des Seminars/ der Ausbildung sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch der Teilnehmer/innen zu nutzen und nur in Ausnahmefällen mit Einverständnis der Ausbildungs-/ Seminar-Leitung an Dritte weiter zu geben. Die Unterlagen dürfen weder fotomechanisch noch elektronisch vervielfältigt werden. Das Copyright ist zu wahren.